Herzlichen Dank!

"Tränen bereits ab dem ersten Stück."

Wir freuen uns sehr, bekannt geben zu dürfen, dass das gestrige Benfiz-Konzert für das Kinder- und Jugendhospiz Löwenherz ein voller Erfolg war.

Nach einem kurzen Vorgespräch mit Pastor Gnügge und Herrn Mauritz vom Freundeskreis Löwenherz Hannover ging es in die kleine, aber wunderschöne Nikolaikirche zu Hiddestorf. Zehn Minuten vor Konzertbeginn war diese bereits bis auf den letzten Stuhl gefüllt. Voller Spannung und Vorfreude erwarteten uns so etwa 120 Besucher.

Das Konzert

Pünktlich um 17:00 Uhr begann die Veranstaltung mit der Begrüßung durch den örtlichen Pastor Herrn Gnügge. Herr Gnügge hat sich im Vorfeld sowohl um einen großen Teil der Werbung gekümmert als auch im Namen der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche die GEMA-Gebühren übernommen - vielen Dank!

 

Zu hören war an diesem Nachmittag ein buntes Programm mit Songs aus Musical und Filmmusik, begonnen bei Disney. Es folgten klassische Stücke, Jazz-Standards, sowie englischen Traditionals aus unserem für Sie erarbeiteten Repertoire.

Dürfen wir vorstellen: Maximilian Löwenherz. Das Maskottchen des Kinderhospizes überreichte uns Herr Mauritz als kleines Dankeschön. - Er bekommt bei uns einen Ehrenplatz!


Außerdem berichtete Herr Mauritz, eingebettet im Programm, über die tolle Arbeit des Kinder- und Jugendhospizes. Ein Satz, der uns besonders in Erinnerung blieb: "Viele denken, diese Arbeit sei unheimlich traurig, aber das ist sie gar nicht. - Natürlich gibt es diesen traurigen Hintergrund, die Kinder und Jugendlichen gehen mit dem Thema Tod aber ganz anders um als wir Erwachsenen das tun würden. Alles in Allem bereitet diese Arbeit ganz viel Freude."

 

Am Ende blieb ein von der Musik und dem Anlass begeistertes und berührtes Publikum. Und wir möchten "Vielen Dank!" sagen für all die lieben Komplimente, die aufrichtige Dankbarkeit, die uns entgegen gebracht wurde und nicht zuletzt für sagenhafte 1.222,50€, die wir am Ausgang in zwei vollen Kollektenbeuteln sammeln und im Anschluss direkt Herrn Mauritz übergeben durften.

 

Herzlichen Dank!

 

Ihr Jaspert Duo

 

 

P.s.: Unsere Zugabe "Hallelujah" von Leonard Cohen können Sie auch hier auf der Website nachhören: Hörproben!

Weitere Informationen

Tag der offenen Tür im Kinder- und Jugendhospiz

Samstag, 16. September

11.00 - 18.00 Uhr

Siebenhäuser 77, 28857 Syke


Kommentar schreiben

Kommentare: 0